Datenbank-Dokumentation

Tabelle a_quellenliste(↩ zurück zur Übersicht)

Vorbemerkung
Tabellen mit dem Präfix "a_" werden automatisiert aus den Inhalten anderer Tabellen befüllt und enthalten die Ergebnisse aufwendiger Rechenoperationen.
Die Inhalte dieser Tabelle werden durch die folgende Prozedur erstellt: buildSourceList

Beschreibung
Diese Tabelle speichert für die drei primären Datenkategorien (Konzepte, morpho-lexikalische Typen und Basistypen), in welchen Quellen diese belegt sind. Diese Daten werden für die Markierungen auf der interaktiven Karte verwendet. Dort können alle Belege aus einer bestimmten Quelle gesondert hervorgehoben werden. Die Liste der jeweiligen Möglichkeiten hierfür wird aus dieser Tabelle generiert.

Spalten
Der Name von Spalten, die Teil des Primärschlüssels sind wird fett dargestellt, die Namen von Fremdschlüsseln unterstrichen. Kursivierte Werte im Feld Datentyp bedeuten, dass der Wert optional (nullable) ist.
SpaltennameDatentypMögliche WerteBeschreibung
idvarchar(10)beliebigEindeutige ID der jeweiligen Instanz. Diese setzt sich aus einem kategoriespezifischen Präfix (C = Konzept, L = morph-lexikalischer Typ, B = Basistyp) und der Id aus der jeweiligen Primärtabelle (`konzepte`, `morph_typen` und `basistypen`) zusammen (vgl. Identifikatoren).
quellenlistevarchar(500)beliebigKomma-getrennte Liste von allen Quellen, in denen diese Entität belegt ist. Die einzelnen Werte entsprechen Einträgen aus der `bibliographie`.
Ausschnitt
idquellenliste
L4380Crowd
L40001SAO
L17342AIS
C3097Crowd
L45075Crowd
L20068AIS,Crowd
B6683Crowd
C4004Crowd
L28688DRG
C3547Crowd,DRG,VSI