Ein Gedanke zu „cidoc-verbaalpina

  1. Stephan Lücke Beitragsautor

    Mail von Julian Schulz dazu:

    Lieber Stephan,

    anbei die aktuelle Version der Modellierung in CIDOC CRM. Ich habe versucht, Deine Anmerkungen entsprechend umzusetzen und hoffe, dass es mir gelungen ist. Den Aspekt mit der Mehrsprachigkeit (insb. bei „Wortart“) habe ich noch außen vorgelassen; ich bin mir noch nicht sicher, welche Vorgehensweise hier am sinnvollsten ist. Vermutlich über Language-Entitäten unter Einbindung der DB-Sichten.
    Ein paar Entitäten/Properties sind rot eingefärbt. Bedeutet: Hier habe ich keine bessere Entsprechung im Modell gefunden und bin noch nicht zufrieden damit.

    Viele Grüße
    Julian

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.